Ein alter Herr hatte auf seinem Grundstück Katzen gehortet und war leider verstorben. Die meisten der Katzen sind wild und alle waren schon im vermehrungsfähigen Alter.
Durch eine gemeinsame Aktion mit dem Netzwerk Tierschutz Jüterbog/Nierderwerbig konnten alle Tiere eingefangen werden, kastriert, medizinisch versorgt und auf neue Höfe umgesiedelt werden.
18 Katzen und Kater konnten am 1. Tag der Aktion gefangen werden und wurden alle gleich operiert.
Die anderen "Nachzügler" konnten in der drauffolgenden Woche eingefangen werden.
Vielen Dank an alle Helfer, das war eine super Aktion!
Die Katzen durften zum "Ausschlafen" eine Nacht im Wohnzimmer schlafen!
Die Fraktur heilte nicht richtig aus und es kam leider zu Komplikationen!
Nun ist der kleine Kerl wieder versorgt und kann wieder richtig laufen!
Jan 2019
Der Kleine kann wieder richtig gut laufen und ist ein zutraulicher, mutiger kleiner Kater geworden! Manchmal muss man als Katze halt auch einfach Glück haben und von den "richtigen Menschen" gefunden werden.
In diesem Jahr konnte ich aus Zeitgründen leider nur ein verlängertes Wochenende mich den Katzen von Mallorca widmen. Aber immerhin konnten 50 Katzen kastriert werden, etliche weitere wurden antiparasitär versorgt, geimpft etc. Die Futterstellen wurden kontrolliert und "alte Hasen" versorgt.
Leider gibt es auf Mallorca immer wieder Katzenseucheausbrüche, die ganze Katzenkolonien hinwegraffen.
Wir sind zwar bei jedem Einsatz auf "alles vorbereitet" und testen die Tiere, aber besonders bei den Jungtieren ist die Sterblichkeit extrem hoch. Viele Tiere konnten leider nur noch erlöst werden......
Vielen Dank allen Helfern und vor allen Dingen den "Fängern", die wirklich bei wieder einmal extrem schlechtem Wetter vollen Einsatz gezeigt haben!
Jenny Bussian, Dr. Salvador und Dr. Petra Richter.Und ganz herzlichen Dank an Dr. Salvador, der uns wie immer in seiner Praxis hat unterkommen lassen!
Im Oktober diesen Jahres brauchte ein kleiner Kater von einem Hof südlich von Berlin dringend Hilfe:
Er hat eine schwere Verletzung am Bein und Hüfte und konnte nicht mehr richtig laufen.
Beim Anblick des Röntgenbildes hat es mir echt die Sprache verschlagen, damit ist der arme kleine Kerl eine ganze Weile herumgelaufen!
Pech für den kleinen Kater, da er keinen Besitzer hat, aber Dank der Hilfe von Ramona Ullmann, die über Crowdfunding das Geld für die Osteosythese-OP aufgetrieben hat, wurde der Kleine recht schnell operiert und freut sich über seine "Ostheosythese-Platte"!
Nun heißt es Daumen drücken, dass alles gut zusammenwächst.
In diesem Herbst war die Aktion extrem erfolgreich!
Es konnten in nur 5 Tagen ca 260 Katzen kastriert und medizinisch versorgt werden.
Vielen Dank allen Helfern und Spendern!